Arbeitstour auf der Neuen Magdeburger Hütte, 19./20.6.2021
Hier kommt der ultimative Bericht aus Tatsachen und Gerüchten, warum ihr in Zukunft unbedingt mit auf eine Arbeitstour fahren solltet:
Tatsache: Eine Horde netter Menschen wirft sich in dreckige Klamotten und werkelt ein ganzes Wochenende.
Tatsache: Auch völlig unüberschaubare Arbeiten erweisen sich unter Wolfgangs Anleitung als überschaubar bezwingbar. Kein Witz: als Wolfgang meinte, ein riesiger Haufen aus Ästen, Stämmen und Dreck sollte bis zum Abend von A nach B transportiert werden, um dort das Sonnwendfeuer abzugeben, hat ihm wohl keiner geglaubt. Am Ende waren alle verkratzt und glücklich und der Holzplatz im Wald war leer, während das Feuer hoch aufloderte.
Gerücht oder Tatsache? Um die DAV-Fahne vor der Hütte aufzuhängen, braucht es 5 Leute und 45 Minuten.
Die Gerüchte sagen, der Kern des Sonnwendfeuers war ein Schrank aus der Hütte, der entsorgt werden musste.
Kein Gerücht dagegen sind die hoch auflodernden Flammen, die so direkt vor dem Wald und am Weiher schon sehr imposant waren.
Tatsache waren auch die zahlreichen leckeren Verkostungen wie Limes, Eierlikör und Schnaps, alles selbst gemacht und freundlich geteilt.
Tatsache: jeder ist willkommen und findet seinen Platz, um hilfreich zu sein.
Gerücht: auch 2022 findet wieder eine Arbeitstour zu Sonnwend statt.
Tatsache: wir können wirklich jede Hand gebrauchen! Die Termine der Arbeitstouren (auch der Sonnwendarbeitstour) findet ihm im aktuellen Mitteilungsblatt.
Die Gerüchte sagen außerdem, dass unser Vorstand erstaunlich gut jodeln kann und dies nachts um 2 Uhr auch tut. Aber außer 3 Tirolern und mir kann das leider niemand mehr bezeugen. Ihr müsst es also selbst überprüfen!
Vroni Hermes